article

Telefonische Beratung oder Bestellung unter +49 (0)471 - 7003725

Maskne: Mit diesen vier Pflegeprodukten bekommst Du maskenbedingte Hautprobleme in den Griff

Maskne: Mit diesen vier Pflegeprodukten bekommst Du maskenbedingte Hautprobleme in den Griff
Seit dem Frühjahr bestimmt die Mund-Nasen-Bedeckung unseren Alltag. Viele machen aus der Not eine Tugend und beleben bundesweit das Straßenbild mit originellen Eigenkreationen.

Wat dem Kölsche sin Schnüssjardinche, ist dem Norddeutschen sien Snuutenpulli

Masken als Trend-Accessoire oder gar als Mittel des Selbstausdrucks? Warum nicht! Wenn`s kalt ist, finde ich sie sogar ganz angenehm – wärmen sie doch vortrefflich meine verfrorene Schnute.

Unsere Haut findet das allerdings weniger chic. Irgendwas ist ja immer: Rötungen, Irritationen, Juckreiz, Trockenheit und Pickel sind Zeichen ihres stillen Protests. Unsere Haut will frei atmen. Kann sie aber nicht so richtig unterm Stoffläppchen - mag es noch so stylisch sein. Immerhin inspirierte das neue Hautproblem zu einer pfiffigen Wortkreation aus Maske und Akne: Maskne.

Maskne: Mein persönliches Beauty-Unwort 2020

Neben ihren üblichen Pflegebedürfnissen, benötigt unsere Haut nun on top beruhigende Streicheleinheiten und ein ordentliches Mehr an Feuchtigkeit.

Empfehlung: Mein CARE-Paket für Deine maskengestresste Haut.

So wie´s ausschaut, werden Masken noch eine ganze Weile unsere Alltagsbegleiter bleiben.

Deshalb möchte ich Dir unbedingt vier GINZAI-Produkte ans Herz legen, die Deine Haut bestens versorgen und sie schützend durch die Corona-Pandemie begleiten.

  1. 2in1 Cleanser
  2. Wake-up Toner
  3. Overnight Glow Mask
  4. Serum Sheet Mask

 


 

2in1 Cleanser

Der Mund- Nasenschutz ist potentieller Verursacher für Irritationen und Unreinheiten. Darum ist eine sorgfältige Reinigung jetzt doppelt wichtig. Besonders wertvoll: Der 2in1 Cleanser versorgt Deine Haut schon während der Reinigung mit Feuchtigkeit und beruhigenden Pflanzenextrakten aus Lotus, Lavendel und Ringelblume.

 

 

Wake-up Toner

Meine Numero Uno nach der Reinigung. Immer! Der reichhaltige Toner ist auch ein zuverlässiger Verbündeter, um der Maskne effektiv entgegenzuwirken. Er spendet Deiner maskengestressten Haut intensive Feuchtigkeit und besänftigt Irritationen. Neben schwarzem Waldginseng und Hamamelis (Zaubernuss) entfaltet Propolis seine Wirkung mit Antioxidantien, zahlreichen Vitalstoffen und Aminosäuren. Es schützt Deine Haut vor schädlichen Einflüssen, hält sie elastisch und fördert die Wundheilung.

 

Propolis – das Gold der Bienen

 

  • Arbeitsbienen sammeln Harz von Knospen und Baumrinden und arbeiten es im Stock enzymatisch zu Propolis auf.

 

  • Dient ursprünglich der Abdichtung des Bienenstocks und dem Schutz vor Bakterien und Pilzen.

 

  • Propolis ist ein wertvoller Naturschatz. Imker können maximal 100 Gramm pro Jahr und Bienenstock ernten.

 

 

 

 

Overnight Glow Mask

Feuchtigkeit satt für einen prallen Teint und eine starke Hautbarriere. Der Beautyarchitekt unter den GINZAI-Masken baut das Netz der hydrophilen Kanälchen (Wasserstraßen) aus, die als Wassertransport-System in unserer Haut dienen. Je dichter des Transportnetz, desto besser funktioniert die Feuchtigkeitsversorgung. Logisch, oder?

Außerdem aktiviert die Overnight Glow Mask die Bildung von Hyaluronsäure und vergrößert so die hauteigenen Feuchtigkeitsdepots.

Anwendung: Normalerweise gönne ich sie mir einmal in der Woche. Je nach Stressgrad Deiner Haut empfehle ich Dir eine zweiwöchige Kuranwendung: Trage sie jeden oder jeden zweiten Abend nach der Reinigung und dem Wake-up Toner dünn mit dem beigefügten Pinsel auf. Bei Bedarf verwende dann Deine gewohnte Nachtcreme. 

 

 

 

Serum Sheet Mask

Wenn ich über unsere Tuchmaske spreche, bekomme ich glänzende Augen. Jedes Mal! Zugegeben, ich habe eine emotionale Bindung zur Serum Sheet Mask. Das ist aber auch kein Wunder, hat sie doch über Nacht meine Haut gerettet.

Meine Sheet Mask-Love Story

Kurz vor meiner ersten Reise nach Seoul lief meine Haut Amok. Vermutlich war der Grund eine Überempfindlichkeitsreaktion auf ein Antibiotikum. Super! Perfektes Timing kann ich.

Der lange Flug tat sein Übriges. Meine Haut war übersäht mit kleinen Pickelchen. Sie juckte, schuppte und Rötungen in allen Schattierungen zierten mein sonst recht ebenmäßiges Antlitz.

Mich in diesem Zustand unserem südkoreanischen GINZAI-Team vorzustellen, glich einer nervenzerfetzenden Mutprobe. Gott sei Dank sind Koreaner sehr höfliche Menschen. „Das kriegen wir schon wieder hin“, tröstete mich unsere Chefentwicklerin Kim und drückte mir den Prototyp der Serum Sheet Mask in die Hand.

To make a long story short: Ich bin mit der Tuchmaske auf meinem geschundenen Gesicht eingeschlafen und mit einer deutlich erholten und strahlenden Haut aufgewacht. Das war nahezu magisch. Glaub mir bitte: Eine Maske, die das bei mir erreichen konnte, löst Deine Maskne-Probleme mit links.

In diesem Sinne: Pass auf Dich auf und bleib gesund.

Alles Liebe
Deine Christiane