page.warum-waldginseng

Nur das Beste ist gut genug

7 Jahre natürliches Wachstum

Koreanischer Waldginseng (Panax Ginseng) beschreibt die Urform von wildwachsendem Ginseng so wie er seit Jahrtausenden in der Natur vorkommt. Bereits seit über 5.000 Jahren findet er in der traditionellen chinesischen Medizin Verwendung und gilt als eines der ältesten Arzneimittel der Welt. Der äußerst seltene koreanische Waldginseng besitzt die höchste Nährstoffkombination von Ginseng weltweit, was ihn zu einer einzigartigen Pflanze und für den Menschen so wertvoll macht.

 

Eine Vielzahl von Studien belegt zudem die besondere Wirksamkeit der weltweit einzigartigen Nährstoffvielfalt des Waldginsengs. Bisher konnten 250 Inhaltsstoffe nachgewiesen werden. Er enthält allein mehr als 40 verschiedene Ginsenoside/Saponine welche so wichtig für die Schönheit und Gesundheit von Haut und Haar sind und in dieser Form nur im Ginseng vorkommen. In Verbindung mit einer wahren Fülle von Vitaminen, Mineralstoffen, Peptiden und Spurenelementen ergibt sich in seiner Gesamtheit ein in der Natur einmaliger Wirksamkeitscocktail. Kein Wunder, dass der Waldginseng in der Vergangenheit mit Gold aufgewogen wurde und Kriege um diese einzigartige Pflanze geführt wurden.
 

Wir setzen höchste Ansprüche an die Qualität unserer Produkte. Unser besonderer koreanischer Waldginseng wächst in seiner ursprünglichen Umgebung ohne Einsatz von Düngemitteln und Pestiziden ganz natürlich und über sieben Jahre. In GINZAI Produkten ist zudem nur der schwarze Waldginseng mit dem höchsten Qualitätsstandard der *PGI-Zertifizierung enthalten.
 

Der wild wachsende koreanische Waldginseng stärkt und schützt Haar und Haut, verbessert ihre Widerstandsfähigkeit, beschleunigt die Erneuerung der oberen Hautschicht, wirkt stimulierend auf die Bildung des hauteigenen Kollagens, verfeinert das Hautbild und verfügt über eine straffende Wirkung mit einem überragenden Anti-Aging Effekt. Da kann kein industriell angebauter Ginseng mithalten. Er verfügt weder über die Wirkstoffvielfalt, noch über die reine Qualität.

*PGI ist eine geschützte geographische Angabe welche garantiert, dass die Endverarbeitung mit höchsten Qualitätsstandards in dem jeweiligen Gebiet in Korea stattfindet. PGI MAFRA steht für Ministry of Agriculture, Food and Rural Affairs.