Sind eure Versandverpackungen nachhaltig?

JA, WIR VERPACKEN NACHHALTIG UND REDUZIEREN DAMIT DEN CO²-Ausstoß ERHEBLICH! Unsere Versandboxen bestehen aus recyceltem Papier, ebenso das von uns verwendete Füllmaterial (falls notwendig) und entsprechen dem FSC-Standard (Forest Stewardship Council ®). Unser Packband besteht ebenfalls aus umweltfreundlichem Papier mit Naturkautschuk-Kleber. Weiterhin arbeiten wir mit Hochdruck an unserem Ziel alle Bestellungen, soweit wie möglich, in der passenden Verpackung zu versenden. Als Maxime dabei gilt - eine Verpackung nur so groß wie nötig und mit genau ausreichendem Polsterschutz um ein sicheres Ankommen der  Ware zu gewährleisten. Damit erreichen wir eine optimalere Auslastung der Transportfahrzeuge und reduzieren damit auch den CO²-Ausstoß erheblich.

Warum verwendet ihr kein Glas statt Plastik?

Vermehrt erhalten wir in letzter Zeit den Vorschlag, z. B. Tiegel von Plastik auf Glas umzustellen. Auf den ersten Blick wirkt dies logisch, bei einer ganzheitlichen Betrachtung kann uns allerdings – heute noch – keiner unserer Lieferanten eine positivere Ökobilanz für Glasgefäße ausstellen. Diese sind sowohl in der Herstellung (höhere Temperaturen/mehr Energie) als auch in der späteren Verwertung nach ihrer Nutzung deutlich aufwändiger und weniger nachhaltig. Auch durch das erhöhte Gewicht beim Transport sowohl auf der Straße als auch per Schiff oder Flugzeug fällt die Gesamtbilanz tatsächlich sogar schlechter aus als bei Plastikgefäßen. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, mit unseren Lieferanten daran zu arbeiten, einen stetig wachsenden Recyclinganteil in unseren Primärgefäßen (Tiegeln, Tuben) zu verwenden. Besonders wichtig ist hier der Verwertungskreislauf nach Nutzung: Die Primärgefäße sollten stets in die gelbe Tonne/gelben Sack, wo sie durch unsere Teilnahme am Dualen System “Grüner Punkt” möglichst optimal verwertet werden können. Selbstverständlich arbeiten wir trotzdem kontinuierlich daran, unsere Verpackungen zu verbessern. Oberste Priorität haben hierbei für uns immer kompromisslose Hygiene und Verbrauchersicherheit.

Sind eure Produkte VEGAN?

Unsere Produkte sind alle VEGAN, lediglich im Wake-Up Toner können Spuren von Honig (Propolis) enthalten sein.

Sind eure Produkte tierversuchsfrei und PETA zertifiziert?

Alle GINZAI Produkte sind 100 % tierversuchsfrei und PETA zertifiziert. Wir sind aktives Mitglied im PETA Verband und selbstverständlich auf der öffentlich zugänglichen PETA Liste eingetragen.