Warum du die Königin der Heilpflanzen ab sofort in Deine Pflegeroutine aufnehmen solltest.

Warum du die Königin der Heilpflanzen ab sofort in Deine Pflegeroutine aufnehmen solltest.

Anti-Aging-Geheimwaffe „Schwarzer Waldginseng“

Beauty-Enthusiasten wissen: In Korea entstehen die Kosmetik-Trends von morgen und„made in Korea“ hat sich längst zu einem globalen Gütesiegel gemausert.

Das Beauty-Geheimnis koreanischer Kosmetik

Schaut euch mal Koreanerinnen an. Große Poren oder Falten? Fehlanzeige! K-Beauty, wie Kenner sie nennen, ist anders formuliert -und das spürst du sofort. Die Texturen überraschen mit samtiger Geschmeidigkeit und die Wirkungen verblüffen. Gönn Dir mal eine koreanische Tuchmaske, dann weißt du, was ich meine. In die Produkte fließen neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und die Liebe zur Natur. Wo wir beim Thema wären. Die Ginsengwurzel!

Bereits vor 5000 Jahren wurde sie als Königin der Heilpflanzen verehrt-zu Recht!

Aber: Ginseng ist nicht gleich Ginseng. Man unterscheidet zwischen konventionell angebautem Farmginseng und ursprünglichem Waldginseng.


4 Gründe, die Waldginseng so wertvoll machen

  • wächst in unberührter Natur der Bergwälder Südkoreas
  • kein Einsatz von Dünge-und Pflanzenschutzmitteln
  • entfaltet sein volles Wirkstoffspektrum, erst dann werden die Wurzeln (nach 7 Jahren) per Hand ausgegraben
  • Waldginseng ist kostbar - er wächst nur noch in drei Gebieten Südkoreas

Da kann Farmginseng einfach nicht mithalten. Er verfügt weder über die Wirkstoffvielfalt, noch über die reine Qualität.

Seit zehn Jahren wird auch das enorme Anti Aging-Potential erforscht.

Und tatsächlich: Skin Care mit Ginseng wird weltweit gehypt. Jedoch steckt zu 99,9 % weißer oder roter Farmginseng in den Tiegeln der Parfümerien.

GINZAI ist anders! Hier wirkt die Kraft des Schwarzen Waldginsengs. 
Black& Wild: Was ist besonders am Schwarzen Waldginseng?

Er entsteht durch neunmaliges Trocknen und Bedampfen. Das ist ein sehr aufwändiges Verfahren und erfordert Geduld. Schritt für Schritt wird der Wurzel Wasser entzogen. Sie verändert ihre Farbe und die Konzentration der Wirkstoffe nimmt kontinuierlich zu. Das Ergebnis: Geballte Wirkstoff-Power, die auf Deiner Haut wirklich was bewirken kann.